Hauptmenue

Startseite arrow Eventfotos 2005
Eventfotos 2005
01.12.2005 - Ingo Oschmann im Kongresshaus

Image

Oschmann - Barfuss in Coburg...

Ingo Oschmann, der seit "Star-Search" bekannte Komiker war zu Gast im Coburger Kongresshaus.
Seine Spontaneität, die er an diesem Abend noch oft genug unter Beweiß stellte, veranlasste Ihn gleich zu Beginn sich seiner Schuhe und Socken zu entledigen.
Warum? Tja, der Boden war "Ar...glatt" - und er hätte seine Gymnastikeinlagen wohl nicht überlebt ;-)

Ingo präsentierte lebhaft vor allem seine persönlichen Lebenserfahrungen als Kind und Jugendlicher, welche er im nachhinein (wie viele von uns natürlich auch) als äußerst peinlich empfindet.
Man denke nur an die schönen Strumpfhosen für Jungs oder die Schalmütze mit Bommel.
Aber auch viele andere früher sowie heute alltägliche Problemchen kamen zum Ausdruck :-))

Der sehr menschennahe Ingo Oschmann präsentierte sich in der zweiten Hälfte in Hochform und schloss damit auch die letzten "Zweifler" mit Charme und Witz in sein Herz!

Nicht zu verachten waren auch seine kleinen Zaubertricks, mit denen er das Publikum mit einbezog.
- Seine "angesabberte" (Zauber)Spielkarte habe ich zwecks DNA-Untersuchung und Cloning aufbewahrt ;-))

Nach der Show widmete sich Ingo Oschmann ca. 1,5 Stunden ganz seinen Fans mit Autogrammen und Fotos.

Ein toller und unterhaltsamer Abend!

weiter …
 
03.12.2005 - Prinzenball der Coburger Narrhalla im Kongresshaus

Image

- Neues Prinzenpaar der Coburger Narrhalla: Julia I. und Christian II.
- Bernd Gevers als Ehrenpräsident ernannt

 



Der diesjährige Prinzenball war voller Überraschungen, Emotionen und guter Laune.

Viele Besucher genossen ein Mal wieder die Möglichkeit in stimmungsvoller Atmosphäre das Tanzbein zu schwingen.

Wie auch in den Vorjahren sorgte die Joe Williams Band für die musikalische Unterhaltung.

Natürlich waren wieder alle Gäste auf das neue Prinzenpaar gespannt.
Bevor es aber soweit war, folgte die Verabschiedung des amtierenden Prinzenpaares Stefan II. und Catrin I., was beiden sichtlich schwer fiel!
Und da kullerten auch schon ein paar Tränchen...

Als weiterer Höhepunkt des Abends folgte nach der Inthronisation des neuen Prinzenpaares die Ernennung des vormals langjährigen Präsidenten Bernd Gevers zum
Ehrenpräsidenten.

Ein schöner Abend bis in die frühen Morgenstunden -
ob wir wohl wieder ein Mal bis zum Schluss waren? ;-)))

weiter …
 
12.11.2005 - Frankenmasters des Coburger Mohr im Kongresshaus

Image

Auch das diesjährige Highlight im Gardetanzsport zu Beginn der fünften Jahreszeit war  wieder einmal das Frankenmasters - ausgerichtet vom Coburger Mohr.

Im vollen Kongresshaus wurde den  Besucher ein Programm aus erstklassigem Gardetanz präsentiert. Angefangen von den Purzelgarde bis zur Königsgarde, welche schon viele Titel geholt hat.


Die Tanzsportgarden des Coburger Mohr sind berühmt durch ihre sportlichen Erfolge.
Daher war dieser Abend ein Leckerbissen für die interessierten Besucher.

Zwischendurch folgten Gastauftritte im Showtanz, Gardetanz, Latein Tänze sowie eine Modenschau.

Ein schöner Abend in stimmungsvoller Atmosphäre!

weiter …
 
12.11.2005 - Rathaussturm der beiden Coburger Karnevalsvereine

Image

Narrhalla, Coburger Mohr und die Effects erstmals zusammen beim Rathaussturm

Die beiden Coburger Karnevalsvereine (Narrhalla und Mohr) sind sich seit vielen Jahren näher gekommen.
Anstatt (wie bisher) zwei getrennte Rathausstürme durchzuführen, einigte man sich zusammen mıt den 'Effects' der Coburger Turnerschaft auf einen gemeinsamen großen Rathaussturm.

Dies wurde ebenfalls durch die Zuschauer begrüßt.

Alle 3 Vereine investıerten seit dem Sommer 2005 gleichermaßen Zeit und Geld, um dies zu realisieren.
Untereinander pflegen die Vorstandschaften der Vereine ein gutes und gesundes Miteinander.

Nach der Ansprache der Präsidenten, Prinzenpaare und Sprecher der Vereine übergab der OB obligatorisch den Rathausschlüssel den Narren.

Danach ging der gesamte Festzug vom Markt durch die Spit in Richtung Schlossplatz zu den üblichen Fotoshootings.

Der feuchtfröhliche Ausklang fand im Münchner Hofbräu (Narrhalla) bzw. im Landestheater (Coburger Mohr) statt.

Hoffen wir, dass sich die Vereine in Zukunft zum Wohle der Coburger Bevölkerung
weiter näher kommen. Vielleicht gibt es dann große gemeinsame Abendveranstaltungen?...

weiter …
 
09.11.2005 - Ingo Appelt "Retter der Nation" im Coburger Kongresshaus

Image

Ca. 2 Stunden Dauerangriff auf die Lachmuslulatur!

Im gut gefüllten Kongresshaus präsentierte sich Ingo Appelt in Hochform!
Ein verbaler Kracher folgte dem anderen. Das Publikum brüllte teilweise vor Lachen.
Es war nicht möglich, sich auch nur annähernd den Inhalt aller Ansagen zu merken  ;-)
(Oder geht es nur mir so?)

Dass auch einige im Publikum vor verbalen Angriffen nicht verschont blieben und  einige Ansagen je nach Abhärtungsgrad schon fast unter die Gürtellinie gingen ist man ja als Fan gewohnt. Ingo forderte das Publikum dann zu  HUMOOOR!!  auf  ;-))
Dass sich Ingo Appelt auch selbst gerne mal auf die Schippe nimmt, bewies er mit seiner kleinen Striptease Einlage. Nein, er ist nicht schwanger :-)
Ein Toller Abend, so richtig zum Ablachen!

Präsentiert wurde der Auftritt von der Konzertagentur Friedrich aus Rödental.

weiter …
 
31.10.2005 - Streckenbach & Köhler im Coburger Kongresshaus

Image

Grandiose Premiere im Coburger Kongresshaus!

Musik von Gestern - Humor von Heute lautet das Motto der beiden Darsteller.
 Mit dem Programm "EHEMANNZIPATION" präsentierten Andre Streckenbach und Alexander Köhler eine großartige Darbietung!

Präsentiert wurde der Auftritt von der Konzertagentur Friedrich aus Rödental.

weiter …
 
21.10.2005 - Six Pack - die A-Cappella Show im Coburger Kongresshaus

Image

A-Capella vom feinsten.

Die sex, ähm sechs Jungs können neben gut dosierter Blödelei auch noch richtig gut singen.
Und so manches Musikinstrument kann sich bei den stimmlichen Instrumentaleinlagen ein Beispiel nehmen ;-)

Präsentiert wurde der Auftritt von der Konzertagentur Friedrich aus Rödental.

weiter …
 
01.10.2005 - 1. Honky Tonk Festival in Coburg

Image21 super Bands/Gruppen bei leider teils wenigen Besuchern
Im Rahmen des großen Honky Tonk Kneipenfestivals in Coburg spielten am Samstag Abend viele verschiedene Bands mit verschiedenen Musikrichtungen in 18 Kneipen. Trotz guter Organisation und Qualität der Darbietungen blieb der
Besucheransturm leider in den meisten Kneipen aus. Ein Grund war vermutlich das sehr schlechte Wetter, das 
keinen Anreiz zum Bummeln von einer Kneipe in die andere gab.
Wir hoffen auf ein nächstes Mal unter besseren Bedingungen...
weiter …
 
11.09.2005 - 3. Coburger Aquariathlon mit Schwimmen und Laufen

ImageBereits zum 3. mal fand der Aquariathlon im Coburger Aquaria statt.

Schwimmen und Laufen hieß an diesem Tag die Devise. Die Triathlonabteilung des DVV Coburg, als einer der großen Vereine im Coburger Land veranstaltete diesen Sportevent und lud ein zum Mitmachen.

Angeboten wurde ein Kinder-, Hobby-, Hauptwettkampf mit unterschiedlichen Streckenlängen. Erstmals in diesem Jahr wird eine Familien-, Firmen-, Freunde-Staffel (F³), unterstützt von der Deutschen BKK, eingeführt. Das war ideal für Einsteiger, da die eine Person schwimmt, die andere läuft, so konnte jeder seine Stärke einsetzen.

weiter …
 
10.09.2005 - 1. Coburger Museumsnacht / Nacht der Kontraste

ImageSchätzungsweise 10.000 Besucher bei der 1. Coburger Museumsnacht.
 
Großen Erfolg hatte die erste Coburger Museumsnacht in Verbindung mit der Nacht der Kontraste.
 
Die insgesamt ca. 10 Museen und Kultureinrichtungen sowie andere Attraktionen boten den Besuchern Samstag Nacht bis ca. 00.15 Uhr eine bisher einmalige Gelegenheit in einem "Kulturmarathon" alles zu bewundern.
 
Angefangen von den Kunstausstellungen auf der Veste, quer durch den extra illuminierten Hofgarten, bis zu den Ausstellungen in der Stadt pilgerten tausende von Menschen (zum Großteil mit extra eingesetzten Bussen) zu den verschiedenen Locations.
weiter …
 
02.09.2005 - Neueröffnung des Umgebauten Coburger Marktplatz

ImageSehr gelungene Neueröffnung des Marktplatzes!

Am Freitag war es endlich soweit.
Nach ca. 14 Monaten Umbauzeit und ca. 2,1 Mio. Euro Investition erstrahlte der Coburger Marktplatz in einem neuen Glanz.

Mit neuem Bodenbelag, Springbrunnen um das Albert-Denkmal, Begrünung und einigen anderen sichtbaren und unsichtbaren (Er-)Neuerungen soll der Marktplatz zu einem zentralen Treffpunkt werden.
Mit einem dreitägigen Fest für alle Bürger demonstrierte die Stadt Coburg vom Freitag, 2. September, bis Sonntag, 4. September, wie sie sich den „neuen“ Marktplatz künftig als Kristallisationspunkt und Kommunikationszentrum für Jung und Alt vorstellt.

Höhepunkt war der Einsatz der neuen Beleuchtungsanlagen rund um den gesamten Marktplatz und Springbrunnen nach Einbruch der Nacht...

weiter …
 
26.08.2005 - 12. Thüringer Montgolfiade in Heldburg am 26.08.2005

ImageDas Wochenende vom 26-28.08.2005 stand in Heldburg ganz im Zeichen der Montgolfiade.

Erstmals fanden die sportlichen Wettkämpfe und Shows in Verbindung mit einem Volksfestähnlichem Rahmenprogramm am gleichen Platz statt.

Als besondere Attraktion am Freitag präsentiert CoPics die schönsten Fotos vom 
Ballonglühen mit Wertung für den "Schönsten Ballon".

weiter …
 
18.08.2005 - HUK Coburg Open-Air-Sommer: "AIDA"

ImageHUK Coburg Open Air Sommer:

AIDA

Guiseppe Verdis triumphale Oper

AIDA ist die wohl bekannteste Oper von Guiseppe Verdi. Eine tragische Dreiecksgeschichte im alten Ägypten zur Herrschaftszeit der Pharaonen. Schon die Uraufführung am 24.Dezember 1871 in Kairo wurde ein gewaltiger Erfolg. Die europäische Erstaufführung am 08.Februar 1872 in Mailand war nicht weniger triumphal. Daraufhin trat die Oper mit einem mächtigen Triumphmarsch ihren Siegeszug um die Welt an.
weiter …
 
17.08.2005 - HUK Coburg Open-Air-Sommer: "Heißmann und Rassau"

ImageHUK Coburg Open Air Sommer:
Heißmann und Rassau alias Waltraud und Mariechen

begleitet von der Pavel-Sandorf-Big-Band

Ein toller Abend und super Training für die Lachmuskulatur!!

Bei angenehmen Wetter (endlich) begeisterten die beiden Kabarettisten das Publikum auf dem Coburger Schlossplatz...

weiter …
 
15.08.2005 - Open-Air-Sommer: "Der Watzmann"

Image
HUK Coburg Open Air Sommer: Der Watzmann

Bei leider anfänglichem Regen fand das musikalische Theaterstück "Der Watzmann" auf dem Schlossplatz in Coburg statt.
CoPics präsentiert mit Genehmigung der Veranstalter und Agentur die schönsten Fotos des Abends!




weiter …
 
06.08.2005 - German BMX Open 2005 in Coburg

Image
Super BMX-Artistik im Coburger Skatepark!

Vom 05.08.-07.08. lieferten sich ca. 170 BMX-Artisten BMX Wettkämpfe in Coburg.
Ein eigener Zeltplatz stand den Teilnehmern aus ganz Deutschland und einigen Nachbarländern nebenan zur Verfügung.


weiter …
 
06.08.2005 - Tambacher Sommer: Manfred Man's Earth Band

ImageSuper Stimmung bei Manfred Man's Earth Band mit seinem Album: “2006” im Schlosshof in Tambach.
 
 Leider war auch bei diesem letzten Konzert des "Tambacher Sommer" das Wetter nicht gnädig.
 Bewaffnet mit Regenkleidung und Regenschirmen ließ sich das Publikum aber den Spaß nicht verderben...
weiter …
 
03.08.2005 - Tambacher Sommer: Quadro Nuevo

ImageTango, Valse, Musette, Flamenco, liebevoll entstaubte Filmmusik und ein fast schon verklungenes Italien - Quadro Nuevo gab seit 1996 über tausend Konzerte quer durch Europa.
Die Auftrittsorte der vier Musiker sind so verschieden wie die Wurzeln ihrer Musik: Die nostalgisch-akustische Besetzung ist nicht nur in Konzertsälen und auf Festivals zu Gast. Die spielsüchtigen Virtuosen reisen auch als Straßenmusikanten durch den mediterranen Süden und fordern als nächtliche Tango-Kapelle zum Tanz.
weiter …
 
02.08.2005 - 406. Coburger Vogelschiessen: Festtafel und Rundgang der SG Coburg

Image SG-Coburg: Festtafel und Rundgang auf dem Schützenfest

Teil 1 der Fotogalerie zeigt die Coburger Schützen bei der Festtafel im Kongresshaus.
Bei diesem Anlass wurden langjährige und verdiente Mitglieder der SG geehrt.
weiter …
 
23.07.2005 - Weltmeisterschaft im Kickboxen in Coburg

Image Marcel Hunger aus Weidach bei Coburg holte sich den Weltmeistertitel im Kickboxen!

In der Angerturnhalle fand am Samstag, 23.07.2005 die Weltmeisterschaft im Kickboxen statt...



weiter …
 
22.07.2005 - Tambacher Sommer: "Classic meets Cuba"

ImageDas Phänomen CLASSIC MEETS CUBA: Klassik und Jazz, Tradition und Innovation beigeistern Klassikliebhaber, Jazz- und Salsa-Fans. Fulminant arrangierte klassische Themen mit meisterhaften Improvisationen der Musiker - eine einzigartige Verbindung klassischer europäischer Musiktradition mit Elementen des Swing und Latin Jazz und der schir unendlichen Vielfalt kubanischer Rhythmen.


weiter …
 
24.07.2005 - Tambacher Sommer: Hans Söllner "bayaman ´sissdem"

ImageTrotz Regen pilgerten ca. 1000 Besucher am Sonntag Abend
 nach Tambach, um im Schlosshof 
Hans Söllner mit "bayaman ´sissdem"
im Rahmen des Tambacher Sommer zu erleben....
weiter …
 
29.07.2005 - 406. Coburger Vogelschiessen: Gedächtnisfeier, Einzug und Auftakt

ImageEinzug der Coburger Schützen nach der Gedächtnisfeier der gefallenen Schützenbrüder auf den Anger zur Eröffnung des 406. Schützenfestes.
Es spielten die Banzgauer Zipfelkappen.

Schweres Unwetter nach dem Eröffnungsfeuerwerk...
weiter …
 
29.07.2005 - 406. Coburger Vogelschiessen: Der Samstag mit der Band "Sin Decade"...

Image Die Gruppe "Sin Decade" kam beim Coburger Publikum super an!...
Im zweiten Teil der Fotoreportage des Coburger Schützenfestes präsentiere ich als Höhepunkt die Band "Sin Decade", die erstmals in Coburg ihren Auftritt hatten.

Das Festzelt auf dem Coburger Schützenfest bebte bis Mitternacht.
Super Stimmung!
weiter …
 
31.07.2005 - 406. Coburger Vogelschiessen: Der Schützenumzug am Sonntag

ImageFotogalerie des diesjahrigen Festzuges der Schützen durch die Altstadt.

Der Zug startete am Anger in Richtung Markt. Nach den Ansprachen auf dem (leider noch im Umbau befindlichen) Marktplatz zogen die Schützen (und diesmal auch ich *grins*) durch die Spitalgasse, Mauer und Goethestraße wieder zum Anger um erst Mal Ihren Durst zu stillen ;-) ...

Fotos: Tanja und Christian Gubert
weiter …
 
10.07.2005 - 14. Samba Festival in Coburg. Teil4 - Der Umzug vom Sonntag.

Samba 2005, CoburgTeil 4 der Fotoreportage. Der Umzug durch die Stadt.
Fotografiert wurden so gut wie alle Gruppen.

Fotos: Christian Gubert




weiter …
 
10.07.2005 - 14. Samba Festival in Coburg. Teil5 - Der Umzug (2) vom Sonntag.

ImageTeil 5 der Fotoreportage (Abschluss). Weitere Fotos vom Umzug durch die Stadt. 
Fotos vom Umzug 1, fotografiert von Benjamin Finzel





weiter …
 
15.07.2005 - Tambacher Sommer: "Auto Auto" Rhythm and Crash in Concert

ImageMit einer durchschlagenden Show startete der  Tambacher Sommer 2005 im Schlosshof im Schloss Tambach...






weiter …
 
15.07.2005 - Tambacher Sommer: Kunst und Kultur - Ausstellung m Schlossinnenhof

ImageZum Auftakt des Tambacher Sommer und bis zum 06.08.2005 präsentieren sechs Künstler Ihre Werke im Schlossinnenhof...






weiter …
 
09.07.2005 - 14. Samba Festival in Coburg. Teil 2 vom Samstag.

ImageTeil 2 der Fotoreportage.
Hauptsächlich in dieser Galerie:
            • Stadtmitte, Markt und Hofgarten am Nachmittag
            • Bühnenshow auf dem Schlossplatz am Abend
            • Sambanacht in der Angersporthalle
Fotos: Christian Gubert

weiter …
 
09.07.2005 - 14. Samba Festival in Coburg. Teil 3 vom Samstag.

ImageTeil 3 der Fotoreportage von Benjamin Finzel, der sich richtig ins Zeug gelegt hat!...

In dieser Galerie:
            • Stadtmitte, Markt und Hofgarten am Nachmittag
            • Bühnenshow auf dem Marktplatz am Abend
weiter …
 
08.07.2005 - 14. Samba Festival in Coburg. Teil I vom Freitag.

ImageTeil 1 der Fotoreportage: 

Fotos vom Beginn des Festivals am Freitag bis Nachts...


Fotos: Christian Gubert

weiter …
 
18.06.2005: Coburg Spielt - Die ganze Stadt ein Spielplatz
Bericht: Siehe Galerie

weiter …
 
08.05.2005: Handwerkermarkt auf dem Schlossplatz in Coburg

Beschreibung: Siehe Galerie

weiter …
 
28.05.2005: 17. Coburger Designtage im Hofbrauhaus

Beschreibung: Siehe Galerie

weiter …
 
29.05.2005: Oldtimertreffen in Coburg auf dem Schlossplatz

Beschreibung: Siehe Galerie

weiter …
 
15.04.2005: Copixmedia Messe im Kongresshaus

Beschreibung: Siehe Galerie

weiter …
 
23.04.2005: 2. SBK Coburger Nachtlauf / Nightrunning

Beschreibung: Siehe Galerie

weiter …
 
13.03.2005: Tanzshow - "Fire of Dance" im Kongresshaus Coburg

Beschreibung: Siehe Galerie

weiter …
 
05.02.2005: 40. Prunksitzung der Frohnlacher Säraspo

Beschreibung: Siehe Galerie

weiter …
 
16.02.2005: Poetry Slam in der Sonderbar Coburg

Beschreibung: Siehe Galerie

weiter …
 
25.02.2005: Konzert: ABBAFEVER im Kongresshaus Coburg

Beschreibung: Siehe Galerie

weiter …
 
22.01.2005 - Gardeball des Coburger Mohr im Kongresshaus

Beschreibung: Siehe Galerie

weiter …
 
06.01.2005 - Biathlon Weltcup (Staffel Damen) in Oberhof

Beschreibung: Siehe Galerie

weiter …
 
12.01.2005 - Poetry Slam in der Sonderbar Coburg

Beschreibung: Siehe Galerie

weiter …
 
15.01.2005 - Prunksitzung der Coburger Narrhalla im Kongresshaus
weiter …
 
27.01.2005 - Wahl der Sportler des Jahres in Coburg

Beschreibung: Siehe Galerie

weiter …
 
29.01.2005 - IT@CO - IT-Messe in Coburg (Hofbrauhaus)

Beschreibung: Siehe Galerie

weiter …
 
Werbepartner FGH